Kontakt

Tanzlehrerinnen

Corinne Stillhard Chouad

Leitung der Kindertanzschule Zürich

Corinne Stillhard ChouadDipl. Sozial- Bewegungs- und Tanzpädagogin, Tanzlehrerin orientalischer Tanz, Zumbainstructor für Erwachsene und Kinder.
Seit vielen Jahren leidenschaftlich dem Tanz verschrieben, unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Tanzen bedeutet für mich ein ständiger Dialog, eine stetige Weiterentwicklung und vor allem der Ausdruck von Lebensfreude und Lebenskraft. Im Tanz können wir uns seelisch und körperlich "austoben". Gleichzeitig werden Körper, Beweglichkeit und Koordination sowie das Gedächtnis geschult.

Chantal Leuzinger

Chantal LeuzingerDance your Life, live your Dance!!!
Seit ich zum ersten Mal in meine Ballerina-Schuhe geschlüpft bin, sind schon bald 20 Jahre vergangen. Von Jazz über Hip Hop bis hin zu Lateinamerikanischen Tänzen liess ich mich inspirieren und mitreissen.
Im Zumba entdeckte ich den perfekten Mix zwischen Spass, Fitness und Tanz. Diese Begeisterung motivierte mich, die diversen Ausbildungen als Instructor in Angriff zu nehmen.
Die verschiedenen Zumba Kategorien wie Fitness, Sentao, Aqua, Toning und Atomic unterrichte ich mit grosser Freude. Meine Leidenschaft ist es, meinen Mitmenschen das grossartige Gefühl des Tanzens weitergeben zu können. Besonders bereichernd ist für mich das Unterrichten von Kindern.

Kindertanzlehrerinnen in Ausbildung

Rebi Reiche

Rebi Reiche Studentin an der Universität Zürich und in Ausbildung an der Kindertanzschule Zürich zur Kindertanzlehrerin.
Als ich mit 6 Jahren das erste Mal in Corinne's Tanzstunde kam, war ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Seitdem konnte ich mich im Tanzen entfalten, meine Selbstsicherheit stärken und meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Tanz soll nicht nur Sport und Bewegung sein. Sondern auch ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, Spass hat, die Fantasie nahezu grenzenlos ist und der Charakter eines jeden Kindes aufblühen darf.

Mariana Rocha

Mariana Rocha Ich bin im Gymnasium und seit zwei Jahren tanze ich bei Corinne. Musik und Tanz waren schon immer in meinem Leben präsent, da ich portugiesische Wurzeln habe. Wegen meiner grossen Familie bin ich oft von Kindern umgeben und ich bin es auch gerne. Mein Ziel ist es, die Beweglichkeit und Haltung der Kinder zu verbessern und das Rhythmusgefühl schon von klein an zu fördern. Ich freue mich auf spassige Stunden und darauf, mit meiner Geduld den Kindern das Tanzen näher zu bringen.

Klara Subaric

Klara Subaric Schon von klein auf habe ich dank meiner kroatischen Kultur täglich den Tanz und die Musik gelebt. Das Tanzen hat mir schon immer Freude bereitet. Mit sieben begann ich in der Kindertanzschule meine Beweglichkeit zu verbessern und die Grundlagen des Jazzes zu lernen. Noch heute perfektioniere ich mit Hilfe von Corinne meine Art und Weise mich zu bewegen. All das, was ich erlernen durfte, will ich auch den TänzerInnen mit Lebhaftigkeit und Temperament ermöglichen.

Nuria Ganci

Nuria Ganci 20 Jahre alt, Medizinische Praxisassistentin (seit 2018), zur Zeit Studentin.
Mit sechs Jahren begann für mich eine unglaublich faszinierende und lehrreiche Zeit. Denn für die nächsten neun Jahre drehte sich in meinem Leben alles nur noch um meine Leidenschaft: das Synchronschwimmen. Ich besuchte drei Jahre lang die Kunst- und Sportschule Zürich und konnte so den Spitzensport ausleben.
Mit 14 Jahren jedoch wendete sich mein Leben schlagartig, da ich meine Karriere als Synchronschwimmerin durch einen Trainingsunfall aufgeben musste. Corinne Stillhard schenkte mir im Tanzen so viel Freude und neue Lebensenergie, dass sich das Tanzen zu meiner neuen Leidenschaft entwickelte. Die Bühnenauftritte sind für mich das absolute Highlight: Ich liebe sie!
Auch ich wünsche mir von Herzen, dass ich den Kindern die Freude und Leidenschaft am Tanzen weitergeben kann, wie es Corinne bei mir getan hat.

Lage Kindertanzschule

Die Tanzschule liegt zentral in den Räumlichleiten des vipfitstyle-Centers im Albisriederdörfli. Umkleideraum mit Duschen und WC stehen zur Verfügung. Eltern, die ihre Kinder begleiten, haben die Möglichkeit sich in der Lounge aufzuhalten.

Mit dem öffentlichen Verkehr ist sie sehr einfach erreichbar:

  • Bushaltestelle "Albisriederdörfli" (Bus 67 und 80)
  • Haltestelle "Albisrieden" (Tram 3, Bus 80)

Mit dem Auto können Sie die Tief­garage Albis­rieder­dörfli be­nützen.

Adresse

Kindertanzschule Zürich
Corinne Stillhard Chouad
Albisriederstrasse 358
8047 Zürich
M 076 583 53 64
info(at)kindertanzschule-zurich(dot)ch
www.kindertanzschule-zurich.ch
www.bauchtanzkurse-zuerich.ch